Logo
Anzeige
Anzeige

Nachbarn, denen es zu laut war, wurden körperlich angegangen. Mehreren Streifenwagen vor Ort, Party aufgelöst, strafrechtliche Ermittlungen laufen.

(ty) Völlig aus dem Ruder gelaufen ist offenbar am gestrigen Abend ein größeres Familien-Fest in Rohrbach. Die Polizei berichtet von Ruhestörung, Tumulten, Tritten und Schlägen. Wie es heißt, wurden Nachbarn, denen es zu laut war, körperlich attackiert. Mehrere Streifenwagen mussten anrücken, um die Situation zu beruhigen. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gab es laut derzeitigem Stand insgesamt fünf Verletzte. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen, in deren Zusammenhang auch der genaue Tathergang zu klären ist. Die Party wurde jedenfalls von den Einsatzkräften aufgelöst.

Laut Polizei feierte eine bulgarische Großfamilie mit Freunden an der Perusastraße in Rohrbach ein lautstarkes, größeres Fest. "Gegen 20.30 Uhr fühlten sich mehrere unmittelbare Nachbarn so gestört, dass diese gemeinsam zu den Feiernden hinübergingen und um ein bisschen Ruhe baten", heißt es im Polizei-Bericht. "Hierbei kam es sofort zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Nachbarn und der Feier-Gesellschaft." Im Rahmen dieses Gespräches seien plötzlich zwei Frauen aus der Gruppe der Feiernden hinzugekommen: Sie attackierten laut Polizei einen der Nachbarn mit Fäusten. Der Angegriffene habe den Schlägen gerade noch ausweichen können.

Ein zweiter Nachbar habe das gesehen und dem Angegriffenen helfen wollen. "Daraufhin kamen weitere Personen von der Gesellschaft hinzu und schlugen den helfenden Nachbarn zu Boden", meldet die Polizei Damit nicht genug, sei dieser – am Boden liegend – weiter mit Füßen und Fäusten getreten und geschlagen worden. Im Anschluss seien die Feiernden zurück auf ihr Grundstück gegangen. Während die Nachbarn auf der Straße vor dem Anwesen auf das Eintreffen der Polizei warteten, sei plötzlich eine Glasflasche von der Feier-Gesellschaft auf die wartenden Nachbarn geflogen. "Diese Flasche schlug kurz vor einer Person auf die Straße auf und zerbrach."

Im Anschluss sei ein Nachbar von einer Glasscherbe dieser Flasche am Bein getroffen und verletzt worden. Kurz darauf seien mehrere Streifenwagen sowie der Rettungsdienst eingetroffen. Den Gesetzeshütern sei es gelungen, die Situation vor Ort zu beruhigen. Die Feier sei schließlich von den Polizisten aufgelöst worden. Sämtliche Personalien seien aufgenommen worden. Insgesamt seien bei den Auseinandersetzungen fünf Personen leicht verletzt worden. Niemand habe in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Die Ermittlungen zu den genauen Geschehnissen und Taten laufen.


Anzeige
RSS feed