Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen wurde bei dem Vorfall in Neuburg-Bergen am Gesäß verletzt. Gegen den Halter des Vierbeiners wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau ist am späten gestrigen Nachmittag ein sieben Jahre altes Mädchen von einem Hund attackiert und verletzt worden. Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 17 Uhr im Ortsteil Bergen. Wie es heißt, war das Kind zu Fuß unterwegs, "als plötzlich ein Hund über einen Gartenzaun sprang und der Schülerin in das Gesäß biss".

Der Hundehalter versuchte laut Polizei zwar noch, den ausgebüxten Vierbeiner davon abzuhalten – offensichtlich waren seine Bemühungen aber nicht von Erfolg gekrönt. Das Mädchen trug laut heutiger Mitteilung durch den Hundebiss leichte Verletzungen davon. Für den Hunde-Halter hat der Vorfall nun strafrechtliche Konsequenzen. Gegen ihn werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed