Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger war wohl zu schnell dran. Nachdem sein Pkw die Leitplanke touchiert hatte, verlor er die Kontrolle über ihn und überschlug sich.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat sich ein 31 Jahre alter Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Laaber im Landkreis Regensburg ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 9.15 auf der Staatsstraße 2394 zwischen Laaber und Deuerling. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Nittendorf hervorgeht, wurde dem Pkw-Lenker die Spitzkehre bei Türklmühle zum Verhängnis.

Wie es heißt, war der Mann – vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit – in Richtung Deuerling unterwegs. Sein Wagen habe dann zunächst die rechts Leitplanke touchiert. Der 31-Jährige habe daraufhin übersteuert. Sein Auto sei nun in die linke Böschung geraten, habe sich anschließend überschlagen und sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der im Landkreis Regensburg wohnende Mann habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. 

Sein Pkw habe nur mehr Schrottwert, so die Polizei weiter. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Unglücks-Geschehen verwickelt gewesen, erklärte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Außerdem habe sich der 31-Jährige zum Unfall-Zeitpunkt alleine in seinem Wagen befunden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Laaber, Deuerling und Großetzenberg an der Unfallstelle im Einsatz. Auch ein Rettungs-Hubschrauber war alarmiert worden. 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 08-unfall-laaber1
  • 08-unfall-laaber2
  • 08-unfall-laaber3
  • 09
  • 12
  • 13
  • 15
  • 17
  • 19
  • 20

Anzeige
RSS feed