Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde heute Nacht im Kreis Eichstätt gestoppt. Mutmaßlich saß er unter Drogen am Steuer.

(ty) Ein 25-Jähriger aus einer Gemeinde im Landkreis Pfaffenhofen ist in der Nacht zum heutigen Dienstag im Landkreis Eichstätt in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Gestoppt wurde der Pkw-Lenker gegen 0.20 Uhr von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Eichstätt im Gemeinde-Gebiet von Egweil. Im Zuge der Überprüfungen seien den Gesetzeshütern bei dem Mann "drogentypische Anzeichen aufgefallen. Außerdem habe er den Konsum von Betäubungsmitteln eingeräumt.

Ein daraufhin durchgeführter Drogen-Schnelltest sei positiv ausgefallen und habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Der 25-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Diese wurde im Krankenhaus in Eichstätt durchgeführt. Den Mann erwarte nun eine Anzeige wegen des Fahren unter Drogen-Einfluss. Sollte sich der Vorwurf im Zuge der Labor-Untersuchung bestätigen, dann muss er als Verkehrs-Sünder mit einem Bußgeld-Bescheid, Strafpunkten und einem Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed