Logo
Anzeige
Anzeige

In Zusammenhang mit den Asphaltierungs-Arbeiten ist am Freitag und Sonntag absolut kein Befahren im Bereich des Ortsteils Zell möglich.

(ty) Wie berichtet, wird momentan die Fahrbahn der viel genutzten Staatsstraße 2232 im Bereich des Geisenfelder Ortsteils Zell erneuert – und zwar zwischen der Firma Wolf und der Rottenegger Straße. Diese Arbeiten, die Sperrungen mit sich bringen, gehen nun auf die Zielgerade, wie einer aktuellen Mitteilung des staatlichen Bauamts aus Ingolstadt zu entnehmen ist. Den Angaben zufolge werden am kommenden Freitag, 12. Mai, sowie am Sonntag, 14. Mai, die Asphaltierungs-Maßnahmen durchgeführt. Die Umleitungs-Route für den Verkehr seien örtlich ausgeschildert. "Die Arbeiten sollen Mitte Mai abgeschlossen sein", so die Behörde. Nachfolgend die Details.

Die Asphaltierung des Teilstücks der Ortsdurchfahrt erfolge, um Anlieger und Gewerbetreibende möglichst wenig zu belasten, an diesem Sonntag, 14. Mai. Dazu müsse allerdings im Vorfeld ein so genannter Haftkleber aufgebracht werden. Das soll nach Angaben des staatlichen Bauamts von Ingolstadt bereits an diesem Freitag, 12. Mai, erfolgen. Daher sei am Freitagvormittag und am Sonntag "absolut kein Befahren der Fahrbahn möglich", unterstreicht die Behörde und warnt zugleich: "Ein Befahren des frischen Haftklebers und Asphalts führt zu Schäden am Fahrzeug."

Die betroffenen Anlieger werden nach Angaben des staatlichen Bauamts durch Wurfzettel über die genauen Uhrzeiten sowie über etwaige Park-Möglichkeiten informiert. Was den anvisierten Zeitplan angeht, ergänzt die Behörde: "Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können sich die genannten Termine verschieben." Das staatliche Bauamt von Ingolstadt bittet außerdem noch einmal "alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die dringend erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen".

Lesen Sie auch:

Landratsamt sperrt B300-Durchfahrt für den Schwerlastverkehr in Geisenfeld


Anzeige
RSS feed