Logo
Anzeige
Anzeige

Zuletzt war die amtsbekannte, wohnungslose Frau mit ihrer Masche in Weichering erfolgreich. Auch in Burgheim wollte sie zuschlagen.

(ty) Mit ihrer kriminellen Masche ist sie wohl schon öfter durchgekommen: Sich in einen Herbergs-Betrieb mit falschen Personalien einmieten und dann ohne zu bezahlen das Weite suchen. Jetzt treibt die 57-jährige Wohnungslose, die nach Mitteilung der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau amtsbekannt ist und in der Vergangenheit bereits im gesamten Bundesgebiet mit gleichgelagerten Taten aufgefallen ist, ihr Unwesen offenbar im Raum Neuburg-Schrobenhausen. Neue Fälle in den Gemeinden Weichering und Burgheim wurden nun gemeldet. Mit einer Personen-Beschreibung hoffen die Gesetzeshüter der Betrügerin nun auf die Spur zu kommen. 

Wie die Beamten von der Polizei-Dienststelle in Neuburg ermittelt haben, soll die 57-Jährige in der Zeit von vergangenem Sonntag bis zum gestrigen Dienstag in einem Gasthof in Weichering ein Fremden-Zimmer angemietet haben, ohne die Rechnung dafür zu begleichen. Am Abreisetag, also am Sonntag, habe das Personal des Gasthofs feststellen müssen, dass die Frau ohne Bezahlung der Übernachtungen und mitsamt dem Zimmer-Schlüssel verschwunden war. Der Melde-Schein sei von der Täterin bei der Anreise mit frei erfundenen Personalien versehen worden, heißt es im heutigen Polizei-Bericht.

Anhand des verwendeten Namens und der abgegeben Personen-Beschreibung, habe durch die örtliche Polizei-Dienststelle ermittelt werden können, dass es sich um die amtsbekannte und wegen einschlägiger Delikte vielfach gesuchte Frau handelt. Sie ist nach Angaben der Gesetzeshüter wohnungslos und deutsche Staatsangehörige. In Weichering sei die Gesuchte den Gasthof-Betreibern 143 Euro für die Übernachtungen schuldig geblieben. Mit ihrer Masche versuchte es die Frau nach Erkenntnissen der Polizei schon am späten Sonntag erneut: und zwar in einer Pension in Burgheim. Dort sei sie aber gescheitert, weil schlicht kein Zimmer mehr frei gewesen sei.

Die Neuburger Polizei spricht jedenfalls eine eindeutige Warnung aus: "Es ist davon auszugehen, dass die Frau in der nahen Zukunft weiterhin Zimmer anmieten wird, ohne diese zu bezahlen." Die Ermittler hoffen auf Zeugen-Hinweise, anhand derer die Einmiet-Betrügerin dingfest gemacht werden könnte. Laut Polizei wird die Frau wie folgt beschrieben: "57 Jahre alt, 1,60 Meter groß, westeuropäisches Aussehen, ungepflegtes Erscheinungsbild, schulterlange, dunkelblonde Haare. Bei den letzten Fällen war die Täterin mit einem bunten Kleid bekleidet und trug dazu einen weißen Hut." Hinweise nimmt die Polizei in Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed