Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlief erst in seinem Pkw, während der Motor lief. Dann raste er davon, baute einen Unfall und lief weg.

(ty) Nach einer folgenreichen Crash-Fahrt, die am gestrigen Morgen durch Ingolstadt geführt hat, sucht die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion den bislang unbekannten Fahrer eines Audi. Wie aus dem heutigen Bericht der Gesetzeshüter hervorgeht, hat sich der Mann aus dem Staub gemacht, nachdem er zuvor einen anderen Pkw-Lenker gefährdet und danach ein weiteres Auto angefahren und demoliert hatte. Zum Glück wurde niemand verletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Audi zur Spurensicherung sichergestellt. Um Hinweise wird gebeten.

Gegen 7 Uhr hatten drei unbeteiligte Zeugen den Audi mit laufendem Motor in der Medererstraße beobachtet, heißt es im Polizeibericht. Der Pkw-Lenker habe sich auf der Fahrerseite des Wagens befunden und geschlafen. Aus Sorge sei der Mann von den Zeugen "wach geklopft" worden. "Dieser war kaum ansprechbar und hatte gerötete, trübe Augen. Der Fahrer erweckte auf die Zeugen den Eindruck, unter dem Einfluss von Betäubungs-Mitteln zu stehen", so die Ordnungshüter in ihrem Bericht. Als die Polizei verständigt worden sei, sei der Audi-Lenker "mit starker Beschleunigung" in westliche Richtung davongefahren.

"An der Kreuzung zur Tillystraße nahm er einem bislang unbekannten blauen Volvo die Vorfahrt und gefährdete diesen", ist weiter zu lesen. Anschließend sei der Audi nach rechts in die Mercystraße abgebogen. Wenige Minuten später habe der flüchtende Mann dann die Münchner Straße stadtauswärts befahren. An der Kreuzung der Münchner Straße mit der Straße "Am Pulverl" sei der Audi mit der rechten Fahrzeug-Front gegen die linke Seite eines vor einer roten Ampel wartenden Dacia gerauscht, an dessen Steuer ein 57-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Großmehringer gesessen habe. Den durch den Crash entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 12 000 Euro.

Nach dem Zusammenstoß habe sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Laut Polizei flüchtete er stadtauswärts. Im Rahmen der Fahndung konnten Einsatzkräfte der Verkehrspolizei den Audi später auf einem Parkplatz an der Blücherstraße ausfindig machen. Der Fahrer war nach Angaben der Gesetzeshüter zu Fuß weiter getürmt. Zeugen oder etwaige weitere Geschädigte werden darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt zu melden; Telefon (08 41) 93 43 - 44 10. 


Anzeige
RSS feed