Logo
Anzeige
Anzeige

Malheur am gestrigen Nachmittag in Kranzberg: 30-Jähriger wurde bei erfolglosem Rettungs-Versuch verletzt.

(ty) Ein Transporter, der sich selbstständig gemacht hatte, hat am frühen gestrigen Nachmittag in Kranzberg (Landkreis Freising) nicht unerheblichen Sachschaden angerichtet und auch für einen Verletzten gesorgt. Laut Schilderung der Polizei war ein 30-Jähriger aus Freising mit dem Gefährt auf der Pantaleonstraße unterwegs, als es gegen 13 Uhr zu dem Zwischenfall kam. Auf Höhe von Haus-Nummer 6 habe der Mann angehalten, um Waren auszuliefern. Allerdings habe er dabei vergessen, die Handbremse zu betätigen. Nachdem der 30-Jährige ausgestiegen sei, habe sich das Auto dann in Bewegung gesetzt und sei herrenlos bergab gerollt. 

Nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion bemerkte der 30-Jährige das Malheur und versuchte daraufhin, zu Fuß seinen Transporter aufzuhalten – diese Bemühungen waren allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Ganz im Gegenteil: "Nach kurzer Fahrt durchbrach der Transporter einen Gartenzaun und kam im Garten schließlich zum Stehen", erklären die Streifenbeamten. Der 30-Jährige habe sich bei dem Rettungs-Versuch auch leichte Verletzungen zugezogen. Vom angerückten Rettungsdienst sei er vor Ort behandelt worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed