Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann besoffen und ohne Führerschein, die Frau saß als Halterin des Wagens daneben. Kurios: Die Gattin war nüchtern und hat auch einen Schein.

(ty) Jede Menge Ärger haben sich am gestrigen Vormittag zwei Eheleute eingefangen, die gemeinsam mit einem Auto im Stadtgebiet von Ingolstadt unterwegs gewesen sind. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geriet der 28 Jahre alte Pkw-Lenker kurz vor 12 Uhr auf der Westlichen Ringstraße ins Visier von Streifenbeamten. Aufgefallen sei er, weil er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantiert habe. Daraufhin wurde der Wagen gestoppt – und eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle nahm ihren Lauf.

Den Angaben zufolge wurde von den Gesetzeshütern erst einmal festgestellt, dass der 28-Jährige gar nicht im Besitz eines Führerschein ist. Außerdem habe sich gezeigt, dass der Mann unter Alkohol-Einfluss am Lenkrad gesessen habe. Ein Alko-Test habe einen Wert in Höhe von mehr als 1,5 Promille ergeben. Der Mann musste angesichts dieses Pegels, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und selbst wenn niemand gefährdet wird.

Gegen den Mann seien Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Bei der Beifahrerin handelt es sich laut Polizei um die Ehegattin des 28-Jährigen. Sie sei auch die Halterin des Autos. Vor diesem Hintergrund sei gegen sie eine Strafanzeige wegen des Ermächtigens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet worden. Kurios: Die Frau sei nüchtern gewesen und außerdem im Besitz einer Fahrerlaubnis, meldet die Polizei. Deshalb konnte sie ans Steuer, um die Tour fortzusetzen.


Anzeige
RSS feed