Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger wurde am gestrigen Vormittag in Neustadt betrunken am Steuer seines Autos erwischt.

(ty) Seinen Führerschein erst einmal los ist ein 38 Jahre alter Pkw-Lenker, dem am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis geworden ist. Gestoppt wurde der Mann, der laut Polizei auch im Landkreis Kelheim wohnt, von Streifenbeamten der Kelheimer Polizeiinspektion, als er mit seinem Auto auf der Donaustraße unterwegs war. Hier fand die Tour für ihn dann ein ungeplantes Ende.

Im Zuge der Überprüfungen stellten sich laut heutiger Mitteilung heraus, dass der 38-Jährige "erheblich alkoholisiert" am Steuer seines Fahrzeugs gesessen hatte. So kam es, wie es in solchen Fällen meistens kommt: Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden, er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Den wird der 38-Jährige wohl so schnell nicht wieder sehen. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das gegen ihn eingeleitet wurde, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed