Er erfasste in Gaimersheim mit seinem Auto einen E-Scooter-Fahrer (39), der mutmaßlich unter Medikamenten-Einfluss stand.
(ty) Ein 31 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Gebiet von Pörnbach ist am späten gestrigen Nachmittag in einen heftigen Verkehrsunfall verwickelt gewesen, der sich im Gemeinde-Bereich von Gaimersheim ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war er gegen 11.50 Uhr mit seinem Audi auf der Dieselstraße unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Am rechten Straßenrand seien einige Autos geparkt gewesen. Ein 39-Jähriger sei mit seinem E-Scooter aus einem Grundstück heraus, über den Gehweg und unvermittelt auf die Straße gesteuert. Trotz einer Vollbremsung habe der Pörnbacher eine Kollision nicht mehr verhindern können.
Der E-Scooter-Fahrer sei durch den Zusammenstoß mit Kopf und Oberkörper gegen die Windschutzscheibe des Pkw geprallt. Er habe sich mittelschwere Verletzungen zugezogen. Vom Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme seien "Anhaltspunkt für eine Einnahme von Medikamenten beim Scooter-Fahrer festgestellt" worden. Deshalb sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem in Ingolstadt wohnenden 39-Jährigen durchgeführt worden. Der an dem Audi entstandene Sachschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt, der am E-Scooter auf 100 Euro.