Logo
Anzeige
Anzeige

Abbuchung der geänderten Beträge erfolgte ohne vorherige Ankündigung. Als Grund werden "Probleme beim Dienstleister" genannt.

(ty) Nach aktuellen Angaben der Pfaffenhofener Stadtwerke kommt es zu Verzögerungen bei den Abschlags-Änderungs-Mitteilungen. Wie das Kommunal-Unternehmen am heutigen Freitag erklärte, konnten diese "aufgrund technischer Probleme beim Dienstleister" nicht rechtzeitig versendet werden. "Die Schreiben mit Informationen zur Preisbremse und den neuen Abschlägen sollten rechtzeitig vor der Abbuchung bei den Kundinnen und Kunden per Post eintreffen", erklären die Stadtwerke und müssen einräumen: "Nun erfolgte die Abbuchung der geänderten Abschläge ohne eine vorherige Ankündigung."

"Die reguläre Abschlags-Abbuchung, die auf Anfang Mai datiert war, wurde aufgrund der Preisbremsen und deren technisch komplexer Umsetzung in den Software-Systemen verschoben", erläutert das Kommunal-Unternehmen. "Anschließend sollte eine Abschlags-Änderungs-Mitteilung die Bürgerinnen und Bürger über neu berechnete Abschläge und die Auswirkungen der Preisbremsen und Preis-Anpassungen zum 1. Mai 2023 informieren." Allerdings: "Dieses Schreiben konnte nun vom Dienstleister der Stadtwerke nicht rechtzeitig zugestellt werden, wodurch es zu einer Abschlags-Abbuchung ohne vorherige Information der Kundinnen und Kunden kam."

Das Kommunal-Unternehmen hat sich vor diesem Hintergrund heute per Presse-Mitteilung an die Öffentlichkeit gewendet und schreibt: "Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten die Stadtwerke Pfaffenhofen zu entschuldigen." Das  Kunden-Center-Team arbeitet den Angaben zufolge "derzeit zusammen mit dem Dienstleister an der schnellstmöglichen Behebung der Störung, damit die Schreiben Anfang der kommenden Woche postalisch zugestellt werden können". Bei Fragen seien die Stadtwerke-Mitarbeiter zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.


Anzeige
RSS feed