Logo
Anzeige
Anzeige

Erst trat er gegen den ankommenden Bus, dann packte er den Busfahrer am Kragen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

(ty) "Äußerst rabiat" hat sich laut heutiger Mitteilung der Polizei am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr in Ingolstadt ein 23-Jähriger gezeigt, der an der Bushaltestelle am Brückenkopf zunächst gewartet hatte. Wie es heißt, trat der alkoholisierte Mann dann gegen die Tür des ankommenden Linienbusses. Nachdem der Busfahrer ihm daraufhin die Mitfahrt untersagen wollte, sei der 23-Jährige handgreiflich geworden und habe den Chauffeur am Kragen gepackt. Außerdem habe er sich weiterhin in dem Bus aufgehalten, obwohl er zum Aussteigen angewiesen worden war.

Aufgrund der Auseinandersetzung und wegen des "andauernden unfriedlichen Verhaltens des 23-Jährigen" habe der Busfahrer schließlich über den Notruf die Polizei verständigt. Der Unruhestifter habe dann zwar einen Flucht-Versuch unternommen, dieser blieb allerdings ohne Erfolg: Er sei von dem Busfahrer und einem Zeugen bis zum Eintreffen der Streifenbeamten festgehalten worden. Gegen den 23 Jahre alten Ingolstädter werde jetzt strafrechtlich wegen Nötigung und versuchter Sachbeschädigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed