Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter ging in Neuburg einen Land-Rover an. Der Pkw-Besitzer bemerkte die Manipulation zum Glück noch rechtzeitig. 

(ty) Viel kriminelle Energie steckt mutmaßlich hinter einem Fall, von dem die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet. An einem Gelände-Wagen der Marke Land-Rover hat ein bislang Unbekannter insgesamt fünf Radmuttern gelöst. Zum Glück ist es aber nicht zu einer Katastrophe gekommen. Denn dem Mann, dem das angegangene Auto gehört, ist die gefährlich Manipulation an seinem Wagen bei der Kontrolle des Reifendrucks aufgefallen. Nun ermitteln die Gesetzeshüter strafrechtlich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die bisherigen Nachforschungen der Beamten haben ergeben, dass der Unbekannte wohl am vergangenen Donnerstag zwischen 6 Uhr und 18.45 Uhr am Werk gewesen sein muss. In dem besagten Zeitraum sei der Land-Rover in einer Parkbucht am Bahnhofs-Vorplatz in Neuburg an der Donau abgestellt gewesen. Die Ermittler hoffen auch auf Hinweise: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei-Dienststelle in Neuburg unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed