Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter zwickte an einem Hofladen-Stand eine Sicherungs-Kette durch und verschwand mit der Geld-Kasse.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen im Gemeinde-Bereich von Gachenbach im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, nachdem ein bislang nicht identifizierter Täter einen Hofladen geplündert hat. Als der Betreiber dieser rund um die Uhr frei zugänglichen, nicht begehbaren Einrichtung am gestrigen Vormittag seinen Stand an der Hauptstraße im Ortsteil Peutenhausen aufgesucht hat, erlebte er laut Polizei eine böse Überraschung: Die Geldkassette, in welche die Selbstbedienungs-Kunden das Bargeld werfen, war über Nacht entwendet worden.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtet, hatte der unbekannte Langfinger die Kette, mit der das versperrte Behältnis gegen Wegnahme gesichert war, kurzerhand durchgezwickt. Letztlich habe er die komplette Kasse samt Inhalt mitgenommen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8.45 Uhr, begangen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed