Nahe Aichach verlor er am heutigen Morgen beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Pkw: Er krachte in ein Brücken-Geländer und verletzte sich.
(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Aichach ist am heutigen Morgen ein 20-Jähriger, der keinen Führerschein hat, am Steuer seines Pkw verunglückt. Gescheppert hat es gegen 5.25 Uhr im Ortsteil Klingen. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Aichach bog der junge Mann – von der Blumenthaler Straße (Staatsstraße 2338) her kommend – nach rechts auf die Fuggerstraße (Staatsstraße 2047) ab und verlor dabei, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen schwarzen 1er-BMW.
Der Wagen sei jedenfalls zunächst nach links von der Strecke abgekommen und anschließend gegen ein Brücken-Geländer gekracht. Dort sei der Pkw dann auch zum Stehen gekommen. Der 20-Jährige, der sich laut Polizei alleine in seinem Auto befunden hatte, trug leichte Verletzungen davon. Die Rede ist von Prellungen und einem Schock. Er sei vom angerückten Rettungsdienst in die Universitäts-Klinik nach Augsburg gebracht worden. Der BMW sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen.
Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, dass sich der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Aindling stammt, gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis befinde. Ihn erwartet deshalb nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. An der Unglücksstelle waren auch die Feuerwehren aus Klingen und Aichach im Einsatz. Die Staatsstraße 2047 sei teilweise gesperrt gewesen, so die Polizei.