Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrer musste wegen eines Eier-Wurfs eine Notbremsung hinlegen. Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

(ty) Im Landkreis Dachau laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem in der Nacht zum heutigen Sonntag ein Taxi während der Fahrt von einem bislang nicht identifizierten Täter mit einem rohen Ei beworfen und auch getroffen worden ist. Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion gegen 1.35 Uhr auf der Bundesstraße B304 im Gemeinde-Gebiet von Karlsfeld und hätte weitaus schlimmer ausgehen können: Zum Glück ist aber kein Unfall geschehen.

Das Taxi war laut Schilderung der Polizei auf der genannten Bundesstraße – von Dachau her kommend – nach Karlsfeld unterwegs, als aus einem Grundstück heraus das rohe Ei auf die Windschutzscheibe des Wagens geflogen kam. Dieses sei dann im Sichtfeld des Taxi-Lenkers zerbrochen, weshalb der Chauffeur eine Gefahrenbremsung habe einleiten müssen. Nach Erkenntnissen der Polizei ist kein Sachschaden entstanden. "Im Nahbereich konnten mehrere Eierschalen aufgefunden werden", berichten die Gesetzeshüter weiter.

Eine Fahndung in der näheren Umgebung sei ohne Erfolg geblieben, erklärte eine Polizei-Sprecherin am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung. Auch der Taxi-Fahrer habe den bislang unbekannten Täter nicht erkennen können. Strafrechtlich werde jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Dachau telefonisch unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed