Logo
Anzeige
Anzeige

Die 31-Jährige bemerkte heute Nacht auf der B 13 die Ausfahrt Baar-Ebenhausen zu spät und kekam dann die Kurve nicht

(ty) Eine 31-jährige Pkw-Lenkerin, die fast 2,8 Promille intus hatte, ist gestern kurz vor Mitternacht auf der B 13 nahe Baar-Ebenhausen beim Abbiegen in den Gegenverkehr gekracht. Zwei Autos wurden von der Straße geschleudert, glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Die 31-Jährige war auf der Bundesstraße in Richtung München unterwegs, als sie auf Höhe der Einmündung Baar-Ebenhausen nach rechts abbiegen wollte. Sie bemerkte allerdings die Abfahrt zu spät und fuhr deshalb zu schnell in die Kurve. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und krachte seitlich in einen Pkw, der an der Haltelinie wartete, um nach links auf die B 13 in Richtung Ingolstadt einzubiegen. Durch den Zusammenstoß wurde dieser Pkw von der Straße geschleudert. Auch die Unfallverursacherin kam von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Seat im Gebüsch.

Die 31-jährige Verursacherin des Crashs und ihr Beifahrer blieben glücklicherweise ebenso unverletzt wie der weitere Pkw-Lenker. Die beiden beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Unfallursache war für die Polizeibeamten schnell gefunden: Die Fahre31-Jährigerin hatte einen schwankenden Gang und eine deutliche Alkoholfahne. Ein Alkoholtest bestätigte nicht nur diesen Verdacht, sondern brachte satte 2,78 Promille ans Licht. Für die Frau stand nun eine Blutentnahme an; ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen sie läuft nun eine Strafanzeige.


Anzeige
RSS feed