Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache für den Zwischenfall in dem Mehrparteienhaus ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand. 

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist am gestrigen Nachmittag ein Zimmer-Brand in Langquaid im Landkreis Kelheim. Wie die Polizei heute mitteilte, war es gegen 16.45 Uhr in einem Mehrparteienhaus an der Käthe-Kollwitz-Straße zu dem Zwischenfall gekommen, der sowohl die Feuerwehr als auch den Rettungsdienst und die Polizei auf den Plan gerufen hat. Aus bislang nicht bekannten Gründen habe ein Kleiderschrank zu brennen begonnen.

Das Feuer habe von den angerückten Feuerwehrleuten schnell gelöscht werden können, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mit. Der betroffene Bewohner sei vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht worden. Wie es heißt, sei er aber mit dem Schrecken davongekommen und unverletzt geblieben. Der entstandene Sachschaden wurde im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Das Gebäude sei bewohnbar geblieben. Die Brandursache sei Gegenstand der Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed