Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenschwerer Unfall in Neuburg: Nach Erkenntnissen der Polizei war die Rentnerin plötzlich auf den Radweg gegangen.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen – darunter auch Knochenbrüche – hat eine 78 Jahre alte Fußgängerin am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall davongetragen, der sich im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 59 Jahre alter Radler aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf dem ausgewiesenen Fahrradweg an der Ingolstädter Straße in nördlicher Richtung unterwegs, als es gegen 17.15 Uhr zu dem Unglück kam: Die Fußgängerin sei zunächst auf dem abgetrennten Gehweg marschiert, habe dann allerdings plötzlich den Radweg überquert.

Daraufhin kam es nach Erkenntnissen der Polizei zum Zusammenstoß zwischen der Frau und dem Pedalritter. Beide seien nach der Kollision zu Boden gestürzt. "Die Fußgängerin erlitt durch den Zusammenstoß Verletzungen und Frakturen im Gesicht", teilte die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Vormittag mit. Die Verletzungen der 78-Jährigen wurden als mittelschwer bezeichnet. Die Frau wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer habe den Unfall unversehrt überstanden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 400 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed