Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche war gestern Abend in Freising auf einem Elektro-Roller unterwegs, für den ihm die nötige Fahrerlaubnis fehlte.

(ty) Im wahrsten Sinne des Wortes schneller als die Polizei erlaubt ist ein Teenager am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Freising unterwegs gewesen und hat sich dadurch eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der 15-Jährige mit einem Elektro-Roller unterwegs, als er ins Visier von Streifenbeamten geriet und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Dabei sei zunächst festgestellt worden, dass das Gefährt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 35 Kilometern pro Stunden nicht für den Straßenverkehr zugelassen war.

Außerdem, so heißt es weiter, wäre für diesen Elektro-Roller eine Fahrerlaubnis erforderlich gewesen. Diese konnte der Jugendliche allerdings schon altersbedingt nicht vorweisen. Deshalb sei gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Der in Freising wohnende Teenager musste nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen schließlich von seiner Mutter von der Dienststelle abgeholt werden. Aus dem Verkehr gezogen worden war er gegen 21.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed