Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in Neuburg: Warum ein 64-Jähriger die 29-Jährige mit seinem Pkw erfasst hatte, muss noch geklärt werden.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrs-Unfall hat sich am gestrigen Vormittag in einem Parkhaus in Neuburg an der Donau ereignet. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, wurde eine 29 Jahre alte Fußgängerin aus Rennershofen im Kurvenbereich der öffentlichen Tiefgarage in der Adlerstraße von einem Pkw überrollt, an dessen Steuer ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen saß. Die Frau habe dabei lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Warum es zu dem Unglück gekommen war, sei noch unklar, so die Ordnungshüter.

Nach den Erkenntnissen der Polizei passierte der Unfall gegen 10.10 Uhr. Aus bislang nicht ungeklärter Ursache sei der Wagen des 64-Jährigen im Bereich einer Kurve in dem Parkhaus mit der Fußgängerin kollidiert und habe sie dann überrollt. Die 29-Jährige habe sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Zur Klärung der Umstände sei ein Gutachter an die Unglücksstelle gerufen worden. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzten die Streifenbeamten auf rund 2000 Euro. 


Anzeige
RSS feed