Logo
Anzeige
Anzeige

Rollerfahrer mit 2,4 Promille

(ty) Es war gestern gegen 14 Uhr, als die Polizei ein Hinweis über einen alkoholisierten Roller-Fahrer auf dem Radweg zwischen Scheyern und Mitterscheyern erreichte. Bei der anschließenden Kontrolle des Zweiradlenkers, ein 46-Jähriger aus Pfaffenhofen, wurde dann auch deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab satte 2,46 Promille.

 

Crash beim Abbiegen

(ty) Leicht verletzt wurde gestern am späten Abend ein 49-jähriger Autofahrer aus Geisenfeld, als ihm im Bereich der Zufahrt zur Autobahn-Auffahrt Manching die Vorfahrt genommen wurde. Gegen 22.45 Uhr wollte eine 35-Jährige aus dem Gemeindebereich Denkendorf mit ihrem BMW von der B16 nach links in die Zufahrtsspur der Autobahn-Anschlussstelle Manching Richtung Nürnberg einbiegen; doch offensichtlich schätzte sie die Entfernung eines ihr entgegenkommenden Pkw falsch ein – und es kam zum Crash. Die 35-Jährige bleib unversehrt, der 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Manching vor Ort.

 

Verletzter Rollerfahrer

(ty) Nach einem Unfall in Pfaffenhofen musste gestern ein 76-jähriger Rollerfahrer zur Behandlung in die Ilmtalklinik gebracht werden. Er erlitt aber zum Glück nur leichte Verletzungen. Gegen 12.25 Uhr war eine 18-Jährige aus der Kreisstadt mit ihrem Seat auf der Löwenstraße unterwegs und wollte nach links in die Ingolstädter Straße einbiegen, als sie die Vorfahrt des von links aus Richtung Stadtmitte kommenden 76-Jährigen missachtete

  

Mit 1,7 Promille wird die Straße eng

(ty) Gestern um 18.10 Uhr fuhr ein 57-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Mercedes vom Waldspielplatz in Reisgang in Richtung Hettenshausen. Eine 21-Jährige aus Hettenshausen, die ihm mit ihrem Seat entgegenkam, bemerkte die unsichere Fahrweise des Mercedes-Lenkers und hielt an. Der Mercedes streifte dennoch die linke Seite des Seat. Der Unfallverursacher hielt an und tauschte mit der Seat-Fahrerin die Personalien aus, bevor er weiterfuhr. Der 57-Jährige konnte kurze Zeit später zu Hause von der Polizei angetroffen werden. Ein Test ergab gut 1,7 Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt wurde. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beträgt 3000 Euro.

 

Motorrad-Fahrer stürzt

(ty) Bei einem Unfall auf der B 300 bei Pörnbach ist gestern Abend ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 20.30 Uhr von Schrobenhausen in Richtung der Donaustadt unterwegs, als er kurz nach der Abfahrt Pörnbach ohne Fremdverschulden stürzte.

 

Radlerin beim Abbiegen übersehen

(ty) Eine Pkw-Fahrerin wollte gestern gegen 10.40 Uhr in Wolnzach mit ihren Audi vom Quellweg kommend in die bevorrechtigte Hopfenstraße abbiegen. Dabei übersah sie eine von rechts kommende Radfahrerin, die die Hopfenstraße in Richtung Ortskern befuhr, und es kam zum Crash. Die 43-jährige Radlerin wurde verletzt und musste in die Ilmtalklinik gebracht werden. Gegen die Pkw-Lenkerin läuft nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

Junge Vandalen?

(ty) Heute gegen 4.40 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass drei Jugendliche im Alter von zwölf bis 16 Jahren, unterwegs mit Fahrrädern, die Außenspiegel von geparkten Pkw in der Anton-Bruckner-Straße in Sulzbach abtreten haben. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die mutmaßlichen Täter nicht entdeckt werden. Bislang wurden drei Autos mit beschädigten Außenspiegeln festgestellt.

 

Außerhalb der Saison

(ty) Ein Zeuge meldete gestern früh der Polizei Geisenfeld an, dass eine Frau in der Partleitner Straße mit einem Pkw fährt, obwohl dessen Saisonkennzeichen abgelaufen waren. Die Frau muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Abgabenordnung und gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

Unfallflucht in Vohburg 

(ty) Am Samstagnachmittag, von 14.15 bis 14.30 Uhr, stellte eine 72-jährige Pkw-Fahrerin ihren silberfarbenen VW Touran auf dem Vohburger Edeka-Parkplatz an der Gewerbestraße ab. Als sie nach ihrem Einkauf zurückkam, stellte sie fest, dass ein unbekannter Autofahrer gegen ihre Stoßstange gefahren war. Der Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise.


Anzeige
RSS feed