Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Betrunkene in einem Auto überbieten sich in Geisenfeld gegenseitig in Fahrerflucht – der eine hatte nicht mal einen Führerschein 

(ty) Einen kuriosen Fall von Unfallflucht vermeldet die Polizei aus Geisenfeld. Zunächst krachte ein 23-Jähriger, der 1,2 Promille intus hatte, gegen zwei geparkte Autos. Dann tauschte er mit seinem 24-Jährigen Beifahrer Platz: Der hatte nicht nur keinen Führerschein, sondern sogar 2,3 Promille im Blut. Von einem Zeugen verfolgt, machte sich der 24-Jährige dann zu Fuß aus dem Staub. Ärger bekommt indes auch die Halterin des Unfallwagens. Aber der Reihe nach.

Eine Zeuge beobachtete gestern gegen 13.30 Uhr, wie ein Pkw-Fahrer in Geisenfeld zwei geparkte Autos anfuhr und anschließend Gas gab. Er lief daraufhin dem Fahrer hinterher – und das Unfallauto hielt auch kurz an. Doch Fahrer und Beifahrer tauschten lediglich schnell die Plätze und machten sich dann aus dem Staub. Der Zeuge konnte das Auto aber dennoch zum Anhalten bewegen. Daraufhin sprang der „neue“ Fahrer aus dem Wagen und rannte davon. Der Zeuge nahm kurzerhand die Verfolgung auf und konnte sehen, wie der Flüchtende in einem Haus in der Augsburger Straße verschwand. Nun kam die Polizei dazu. 

Die Beamten konnten bei dem unfallverursachenden Fahrer eine Alkoholfahne feststellen. Ein Test ergab 1,26 Promille. Der 23-Jährige musste deshalb zur Blutentnahme. Kurze Zeit später konnte auch der zweite Fahrer ermittelt werden. Wie sich herausstellte, ist der 24-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Und auch er hatte ordentlich getankt, bei ihm ergab der Alkotest sogar 2,30 Promille. Auch er musste zur Blutentnahme. Und schließlich kommt auch noch eine Anzeige gegen die Fahrzeughalterin hinzu – wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. An den beiden angefahren Autos war übrigens ein Schaden von rund 1000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed