Logo
Anzeige
Anzeige

29-jährige Pkw-Lenkerin nahm 42-jährigem Biker die Vorfahrt, daraufhin kam es zur Kollision der beiden Fahrzeugen.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Motorrad-Unfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr in Rohrbach ereignet hat. Laut Polizei fuhr eine 29 Jahre alte Einheimische mit ihrem Pkw – von Fahlenbach her kommend – an die Kreuzung zur Burgstaller Straße heran und hatte dort die Vorfahrt zu gewähren. Nachdem sie kurz angehalten habe, sei sie mit ihrem Fiat nach links abgebogen – obwohl sie zuvor noch einen von links kommenden Motorrad-Lenker gesehen habe. Der 42-jährige Yamaha-Fahrer, ebenfalls aus Rohrbach, hatte Vorfahrt.

Der Biker leitete nach Angaben der Polizei sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber zumindest eine leichte Kollision seiner Maschine mit der linken Seite des Pkw nicht verhindern. Glücklicherweise sei der 42-Jährige aber nicht zu Sturz gekommen. So seien der Zweirad-Fahrer und die Fiat-Lenkerin jeweils unverletzt davongekommen. Die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen bezifferte den an dem Auto entstandenen Sachschaden auf zirka 4000 Euro und den an dem Motorrad entstandenen Schaden auf etwa 1000 Euro. Sowohl der Fiat als auch die Yamaha seien fahrbereit geblieben.


Anzeige
RSS feed