Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Volksfest in Markt Indersdorf ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. 25-Jähriger musste in Klinik gebracht werden.

(ty) Wüste Szenen sollen sich am gestrigen Abend auf dem Volksfest in Markt Indersdorf zwischen zwei Männern abgespielt haben. Nach Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 21.40 Uhr in einem Zelt zunächst zu einer verbalen sowie anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Dachau und einem 25-Jährigen aus dem Stadtgebiet von Dachau. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Im Zuge des Zoffs habe der 18-Jährige nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen mit einem Maßkrug mehrfach gegen den Kopf seines Widersachers geschlagen – bis der Maßkrug zerbrochen sei. Der 25-Jährige trug laut heutiger Mitteilung der Polizei durch die Attacke mittelschwere Verletzungen davon. Er war nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht worden. Der 18-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; für ihn sei keine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich gewesen.

Die Polizei ermittelt nach eigenem Bekunden jetzt gegen die beiden Kontrahenten – und zwar unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 18-Jährige sei nach den polizeilichen Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft München II wieder entlassen worden. Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizeiinspektion in Dachau zu melden.


Anzeige
RSS feed