Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager krallte sich in einem Baumarkt in Schrobenausen Waren im Wert von mehr als 200 Euro und flog schließlich auf. 

(ty) Wenn man davon ausgeht, dass ein Praktikum eigentlich der beruflichen Orientierung dienen soll, dann kann man nur hoffen, dass dieser junge Mann nicht eine Karriere als Langfinger anstrebt. In Schrobenhausen hat sich jedenfalls ein 16-Jähriger während seines Praktikums in einem Baumarkt in Schrobenhausen als Dieb verdingt und ist aufgeflogen. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von diesem Fall. Das Praktikum dürfte für den Teeanger damit zu Ende sein. Gegen ihn sei außerdem ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Nach Angaben der Polizei war einer Mitarbeiterin der Firma das Verhalten des 16-Jährigen verdächtig vorgekommen. Wie es heißt, war der Jugendliche mit Ware in der Toilette verschwunden. Anschließend sei dort die leere Verpackung einer LED-Lichterkette gefunden worden. Daraufhin seien die Gesetzeshüter hinzugerufen worden. Streifenbeamte fanden schließlich nach eigenem Bekunden im Zuge einer Durchsuchung im Rucksack des Teenagers "Ware im Wert von über 200 Euro, welche in den letzten zwei Tagen aus der Auslage verschwunden war". 


Anzeige
RSS feed