Logo
Anzeige
Anzeige

Während sich ein 40-Jähriger aus Gachenbach in seinem Arbeits-Zimmer aufhielt, versuchte ein Unbekannter in das Haus einzubrechen.

(ty) Eine böse Überraschung hat am Mittwochabend der 40 Jahre alte Bewohner eines Einfamilienhauses aus Gachenbach (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) erlebt. Wie die Polizei heute berichtet, sei der Mann am späteren Abend noch in seinem Arbeits-Zimmer tätig gewesen, als er gegen 22.15 Uhr verdächtige Geräusche wahrgenommen habe. Er habe sich daraufhin auf Ursachen-Forschung begeben. Den Angaben zufolge stellte er dann in einem Zimmer im Erdgeschoss sowohl eine gesprungene Fenster-Scheibe als auch einen Schaden an diesem Fenster-Rahmen fest.

Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen gehen von einem versuchten Einbruch in das Gebäude aus. Unter Verweis auf die Spurenlage heißt es, dass ein bislang unbekannter Täter versucht habe, sich durch das Aufhebeln des besagten Fensterns den Zutritt zu dem Wohnhaus zu verschaffen. Vermutlich sei der Kriminelle bei seinem Treiben von dem Hauseigentümer gestört worden und habe daraufhin die Flucht ergriffen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. "Die gesicherten Spuren werden derzeit ausgewertet", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed