Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Motorrad-Unfall im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen. 24-Jährige starb noch vor Ort. 59-Jähriger hatte Kontrolle über Ducati verloren.

(ty) Ums Leben gekommen ist am heutigen Nachmittag eine 24-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen bei einem tragischen Motorrad-Unglück, das sich im Gemeinde-Gebiet von Münsing im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ereignet hat. Die junge Frau befand sich als Sozia auf der Maschine, die von einem 59-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen/Ilm gesteuert wurde. Der Mann verlor bei einem missglückten Überhol-Manöver die Kontrolle über seine Ducati und erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen. Für seine Begleiterin kam jede Hilfe zu spät: Sie starb noch an der Unfallstelle.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Süd am Abend mitteilte, kam es gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2064 zwischen Sankt Heinrich und der Autobahn-Anschlussstelle Seeshaupt zu dem schrecklichen Verkehrsunfall. Nach dem bisherigem Stand der Ermittlungen sei der 59-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Ducati-Motorrad auf der besagten Staatsstraße – von Sankt Heinrich her kommend – in Richtung der Autobahn-Ausfahrt unterwegs gewesen. In einer leichten Links-Kurve habe er den Pkw eines 40-jährigen Münchners überholt und dabei den entgegenkommenden Pkw eines 51-Jährigen aus Baden-Württemberg übersehen.

"Beim anschließenden Ausweich-Manöver hatte der Motorrad-Fahrer die Kontrolle über seine Maschine verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen", heißt es im Bericht der Polizei. Für die 24 Jahre alte Sozia aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sei jede Hilfe zu spät gekommen: "Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen", meldet das Polizeipräsidium Oberbayern-Süd. Der 59-jährige Zweirad-Fahrer habe schwere Verletzungen davongetragen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 

Wegen der umfangreichen polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt bleiben. Die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens laufen. Geführt werden diese nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd von den Beamten der Polizeiinspektion aus Wolfratshausen, und zwar unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II.


Anzeige
RSS feed