Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in München: Auch die vom Straßenbahn-Führer (32) eingeleitete Gefahren-Bremsung konnte die Kollision nicht verhindern.

(ty) In München ist ein junger Mann von einer Trambahn erfasst worden hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr. Nach Angaben des örtlichen Polizeipräsidiums wollte der 18-Jährige die Berg-am-Laim-Straße auf Höhe von Haus-Nummer 77 überqueren, als der Unfall geschah. "Er benutzte hierzu keinen gekennzeichneten Bereich und achtete weder auf den Schienen- noch den Fahrzeug-Verkehr, da er nach derzeitigem Ermittlungsstand auf sein Mobiltelefon schaute", heißt es wörtlich im Bericht der Polizei.

Ein 32-jähriger Münchner war indes laut Polizei als Führer einer Straßenbahn auf der Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts unterwegs. Als der 18-Jährige den Hochgleis-Bereich betreten habe, sei er – trotz einer von dem 32-Jährigen sofort eingeleiteten Gefahren-Bremsung – von der Straßenbahn erfasst worden. Durch den Zusammenstoß sei der 18-Jährige schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht worden. Die Straßenbahn sei durch den Zusammenstoß leicht beschädigt worden, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed