Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Mann hinterließ im Kreis Kelheim so genannte Donuts auf der Straße. Nun drohen ein Strafverfahren und eine satte Geldbuße.

(ty) Eine Auto-Poser-Aktion könnte einen 21-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim teuer zu stehen kommen. Wie die Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtet, haben Streifenbeamte am gestrigen Abend gegen 20 Uhr im Bereich von Bachl, einem Ortsteil von Rohr, "mehrere massive Fahrbahn-Verschmutzungen" festgestellt. "Ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer hatten offenbar mit seinem Fahrzeug so genannte Donuts gedreht und dadurch die Fahrbahn beziehungsweise Fahrbahn-Markierung mit schwarzen Gummi-Reifen-Spuren massiv verschmutzt."

Wie es weiter heißt, ist es den Gesetzeshütern auch gelungen, den mutmaßlichen Verursacher der Kreise zu ermitteln. Den Angaben zufolge handelt es sich dabei um einen 21 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Abensberg. Nun gelte es noch abzuklären, wie hoch der angerichtete Sachschaden sei. Der junge Mann habe dementsprechend mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung sowie mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung zu rechnen. Ihm droht wegen der Drift-Nummer ein sattes Bußgeld.


Anzeige
RSS feed