Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Dem Pkw-Lenker aus Pfaffenhofen wurde am späten gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Zu viel Alkohol getrunken hatte ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen, den Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld am späten gestrigen Abend bei einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle in Wolnzach ertappt haben. Gestoppt wurde der Autofahrer, dem nun unangenehme Konsequenzen drohen, gegen 23 Uhr, als er gerade auf der Hopfenstraße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfung der Fahrtauglichkeit sei zunächst vor Ort ein Alko-Test erfolgt. 

Dieser habe einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Ein gerichts-verwertbarer Test auf der Polizei-Dienststelle "bestätigte den ersten Verdacht", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Deswegen sei ein Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten-Verfahren gegen den 29-Jährigen eingeleitet worden. Seine Weiterfahrt sei unterbunden, der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt worden. Dem Mann blühen nun eine satte Geldbuße und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie nicht zuletzt ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed