Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Heftiger Unfall wegen einer Vorfahrts-Missachtung am gestrigen Abend auf der B15 zwischen Alteglofsheim und Hagelstadt.

(ty) Im Landkreis Regensburg hat sich am frühen gestrigen Abend auf der B15 zwischen den Ortschaften Alteglofsheim und Hagelstadt ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 31 Jahre alte Frau schwer verletzt worden ist. Wie die Polizei heute mitteilte, wollte der 63 Jahre alte Fahrer eines Jaguar von einem Feldweg aus auf die Bundesstraße steuern, als ihm ein Fehler unterlief: Er übersah dabei einen Mercedes, der von einem 38-Jährigen gelenkt wurde. Dadurch sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen.

Durch den Aufprall sei die 31-jährige Mercedes-Beifahrerin schwer verletzt worden. Sie habe Frakturen im Oberkörper-Bereich erlitten. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Dem Unfall-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den Autos entstandene Schaden wurde auf 50 000 Euro geschätzt; beide mussten abgeschleppt werden. Das Unglück geschah gegen 18.20 Uhr, die Bundesstraße war für zirka eine Stunde komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed