Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger beschäftigte am gestrigen Abend in Ingolstadt die Einsatzkräfte und handelte sich ein Strafverfahren ein.

(ty) Ein stockbesoffener Mann hat am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt den Rettungsdienst und die Polizei auf den Plan gerufen – und ist die Einsatzkräfte dann angegangen. Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion waren nach eigenem Bekunden gegen 18.20 Uhr in die Von-der-Tann-Straße gerufen worden. Anlass sei ein erheblich alkoholisierter 40-Jähriger gewesen. Der sei zwar nicht mehr in der Lage gewesen, sich selbstständig fortzubewegen. Eine Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst habe er allerdings verweigert. Und auf die Anwesenheit der Polizei hatte er offenbar erst recht keine Lust.

Bei Eintreffen der Streifenbeamten habe sich der Mann "sofort aggressiv" gezeigt. Außerdem habe er versucht, nach den Gesetzeshütern zu treten. Und er habe außerdem in ihre Richtung gespuckt. Da der 40-Jährige nicht habe beruhigt werden können, sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein durchgeführter Alkoholtest habe bei dem in Ingolstadt wohnhaften Mann einen Wert in Höhe von mehr als drei Promille ergeben. Er werde sich jetzt wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed