Auf einem Stand im Rahmen des Wochenmarkts werden Eintrittskarten für sämtliche Veranstaltungen mit zehn Prozent Rabatt abgegeben.
(ty) Die dritten Pfaffenhofener "Paradiesspiele" stehen vor der Tür, der Ticket-Vorverkauf läuft freilich längst. Am kommenden Samstag, 27. Mai, haben alle Kultur-Begeisterten auf dem Wochenmarkt im Herzen der Kreisstadt die Möglichkeit, Eintrittskarten zu vergünstigten Preise zu erwerben. Wie die Stadtverwaltung am heutigen Donnerstag angekündigt hat, werden im Rahmen einer Sonder-Aktion nämlich am "PAFundDU"-Stand von 9 Uhr bis 12 Uhr Tickets für alle "Paradiesspiele"-Veranstaltungen mit einem Rabatt von jeweils zehn Prozent verkauft.
Am 10. Juni startet die Neuauflage der großen Festspiele zu Ehren des Pfaffenhofener Schriftstellers Joseph Maria Lutz. Geboten werden innerhalb von acht Wochen insgesamt fast 30 Veranstaltungen – mit paradiesischem und bayerischem Bezug. Neben Aufführungen, Konzerten, Open-Air-Events, Kunst-Ausstellungen, Lesungen und Hörspielen bildet die Freilicht-Theater-Inszenierung von Lutz' bekanntestem Werk, "Der Brandner-Kaspar schaut ins Paradies", das Herzstück der Paradiesspiele. Weitere Informationen sowie das vollständige Programm gibt es unter diesem Link.
Tickets für die Veranstaltungen gibt es außerdem online auf www.okticket.de (unter "Paradiesspiele"), in Pfaffenhofen im städtischen Kultur- und Tourismus-Büro im "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz (Öffnungszeiten: montags bis freitags jeweils von 13.30 Uhr bis 17 Uhr) sowie im Intakt-Musikinstitut an der Raiffeisenstraße 33 und jeweils an der Abendkasse. "Zudem sind Karten an allen gängigen Vorverkaufsstellen der Region erhältlich", so die Organisatoren.
Lesen Sie auch:
"Brandner-Kaspar"-Spektakel sorgt für Sperrungen in der Pfaffenhofener City
Großes Theater um den "Brandner-Kaspar": Wer will bei der Aufführung mitwirken?
Paradiesspiele inklusive Kultur-Sommer: Events ohne Ende heuer in Pfaffenhofen