Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche bremste auf der PAF2 in einer Kurve so stark, dass sie über den Lenker stürzte und im Graben landete.

(ty) Ein böses Ende hat am gestrigen Nachmittag eine Motorrad-Fahrstunde für eine 15-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Pörnbach genommen. Die Jugendliche verunglückte im Gemeinde-Bereich von Hohenwart und zog sich dabei eine schwere Verletzung zu. Der Unfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 15.50 Uhr auf der Kreisstraße PAF2 zwischen den Ortschaften Ellenbach (Gemeinde Hohenwart) und Kreutenbach (Gemeinde Scheyern).

Nach Angaben der Polizei war die 15 Jahre alte Fahrschülerin auf einem Motorrad der Marke Honda unterwegs und wurde dabei von ihrem Fahrlehrer begleitet, der hinter ihr fuhr. Im Rahmen der Fahrstunde sei die Jugendliche auf der genannten Kreisstraße – von Ellenbach her kommend – in Richtung Kreutenbach unterwegs gewesen. In einer Links-Kurve, noch im Gemeinde-Gebiet von Hohenwart, kam es laut Polizei dann zu dem Unglück: Die junge Frau habe das Motorrad so stark abgebremst, dass sie über den Lenker gestürzt sei.

Rechts neben der Fahrbahn sei die Verunglückte schließlich in einem Entwässerungs-Graben zum Liegen gekommen. Das Motorrrad sei noch hinter ihr hergerutscht. Die 15-Jährige habe eine so schwere Bein-Verletzung erlitten, dass sie erst vom Fahrlehrer aus dem Graben habe befreit werden können. Vom alarmierten Rettungsdienst sei sie zunächst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht, später jedoch ins Klinikum nach Ingolstadt verlegt worden. An dem Motorrad sei ein Totalschaden entstanden, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed