Logo
Anzeige
Anzeige

Die Freilicht-Inszenierung des legendären Lutz-Stücks steht im Zentrum der diesjährigen Paradiesspiele von Pfaffenhofen.

(ty) Für die in Pfaffenhofen heuer stattfindenden "Paradiesspiele" sucht die Stadt nach eigenem Bekunden immer noch Bürgerinnen und Bürger, die die Theater-Produktion "Der Brandner-Kaspar schaut ins Paradies" aktiv unterstützen möchten. Wie aus dem Rathaus gemeldet wurde, geht es dabei nun konkret um drei Aufgaben-Gebiete: Soufflage, Bühnen-Technik und Garderobe. Wer sich diesbezüglich beteiligen wolle, der könne sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen.

Zum dritten Mal veranstaltet die Kreisstadt die "Paradiesspiele" zu Ehren des Pfaffenhofener Schriftstellers und Ehrenbürgers Joseph Maria Lutz. Im Zentrum der Veranstaltungs-Reihe, die in diesem Sommer über die Bühne geht, steht bekanntlich die Freilicht-Inszenierung des bekanntesten Theaterstücks von Lutz – wobei vor allem Laien-Schauspieler aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen und Umgebung mitwirken. "Die Proben haben bereits begonnen", heißt es aus dem Rathaus. "Es ist jedoch weiterhin möglich, sich an der Bürgerbühne zu beteiligen."

Joseph Maria Lutz wäre am gestrigen Freitag 130 Jahre alt geworden. Zu seinen Ehren fanden in Pfaffenhofen erstmals im Jahre 2013 die "Paradiesspiele" statt, die nun alle fünf Jahre steigen. Nach 2018 gibt es in diesem Jahr die dritte Auflage. Die offizielle Eröffnung steht für 10. Juni im Kalender. Die Premiere der neuesten Freilicht-Inszenierung rund um den "Brandner Kaspar" ist für 17. Juni terminiert. Außerdem gibt es im Rahmen der "Paradiesspiele" zahlreiche weitere Veranstaltungen; lesen Sie dazu einen ausführlichen Bericht: Paradiesspiele inklusive Kultur-Sommer: Events ohne Ende heuer in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed