Logo
Anzeige
Anzeige

In dem Gebäude-Komplex befinden sich auch eine Turnhalle sowie zwei Garagen. Die Abbruch-Arbeiten verschlingen fast 390.000 Euro.

(ty) Im Jahre 1967 war das Hallenbad des Landkreises in unmittelbarer Nähe zur Georg-Hipp-Realschule in Pfaffenhofen errichtet worden. Jetzt, 56 Jahre später, wird es abgerissen. Die Mitglieder des Bau- und Vergabe-Ausschusses des Kreistags haben in ihrer jüngsten Sitzung den Auftrag für die Abbruch-Arbeiten an die Konrad-Kreppold-GmbH aus Odelzhausen für rund 386 000 Euro erteilt. 

"Im Zuge der Eröffnung des neuen Gerolsbads in Pfaffenhofen, bekanntlich eine Gemeinschafts-Maßnahme zwischen Stadt und Landkreis Pfaffenhofen, wurde das in die Jahre gekommene kreiseigene Hallenbad im Oktober 2021 außer Betrieb genommen", erklärt Kreis-Kämmerer Walter Reisinger. "Aufgrund eines erhöhten Bedarfs an Sporthallen in der Stadt Pfaffenhofen wurde die alte Einfach-Turnhalle bis dato in einem Notbetrieb erhalten", so Reisinger weiter. Nunmehr sei ein Weiterbetrieb aufgrund verschiedenster und gravierender Mängel allerdings nicht mehr möglich.

Zum Hintergrund: In dem Hallenbad-Gebäude befinden sich auch die besagte Einfachturnhalle sowie zwei Garagenräume.  Mit der Räumung des Gebäudes wird laut heutiger Mitteilung des Landratsamts voraussichtlich am 15. Juni begonnen. Der eigentliche Gebäude-Abbruch soll nach derzeitiger Planung dann in den Sommer-Ferien erfolgen. Insgesamt müssen nach Behörden-Angaben mehr als 9000 Kubikmeter umbauter Raum abgebrochen sowie die verschiedensten Materialien dann entsorgt werden. 


Anzeige
RSS feed