Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag in Schönbrunn im Kreis Dachau. Der Jugendliche musste in ein Klinikum geflogen werden.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 17 Jahre alter Moped-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Röhrmoos (Landkreis Dachau) ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 17.35 Uhr im Ortsteil Schönbrunn. Nach Angaben der Polizei war ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit einem Omnibus auf der Viktoria-von-Butler-Straße in Richtung der DAH3 unterwegs. Um nach rechts auf die besagte Kreisstraße einzubiegen, habe er mit seinem Bus nach links ausgeholt – mit fatalen Folgen.

Der Bus kollidierte nach Angaben der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle aus Dachau dabei nämlich mit dem 17-jährigen Leichtkraftrad-Fahrer, der von der Kreisstraße DAH3 aus Röhrmoos kommend nach links in die Viktoria-von-Butler-Straße einbog. "Ein vor dem Kraftrad fahrender Pkw konnte den Bus noch passieren", berichtet die Polizei weiter. Der 17-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Röhrmoos stammt, habe von dem Zusammenstoß schwere Verletzungen davongetragen.

Der verunglückte Jugendliche sei nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München gebracht worden. Der Busfahrer sei unverletzt geblieben, teilte die Polizei weiter mit. Der an dem Omnibus und an dem Zweirad entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungskräften war auch die Feuerwehr aus Röhrmoos an der Unglücksstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed