Logo
Anzeige
Anzeige

Aus dem Gebäude an einem Spargel-Feld in der Nähe der PAF13 bei Freinhausen wurden unter anderem mehrere Motorwerkzeuge geklaut.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind im Gemeinde-Bereich von Hohenwart zunächst gewaltsam in eine abgelegene Hütte eingedrungen und haben diese anschließend geplündert. Wie die Polizei heute berichtet, liegt der Tatort zwischen Hohenwart und dem Ortsteil Freinhausen in der Nähe der Kreisstraße PAF13 direkt bei einem Spargel-Feld. Gestohlen worden seien von den Kriminellen unter anderem mehrere Motorwerkzeuge der Marke "Stihl". Der Wert der Beute wurde in einer Größenordnung von 1000 Euro geschätzt.

Die gestohlenen Sachen seien von den Tätern mutmaßlich mit einem Fahrzeug abtransportiert worden, erklärte ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Die angegangene Hütte sei mit einem Vorhänge-Schloss gesichert gewesen. Von den Unbekannten sei das komplette Schloss mitsamt Riegel aus der Verankerung gerissen worden, um in die Hütte einzudringen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Mittwochnachmittag, 13 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 16 Uhr, begangen.

Strafrechtlich ermittelt die Polizei laut heutiger Mitteilung wegen eines schweren Falls von Diebstahl. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Bereich von Hohenwart-Freinhausen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed