Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger hat sich in Ingolstadt mutmaßlich nicht nur einmal als Parfüm-Dieb verdingt. Gestern hatte er Beute im Wert von 1100 Euro bei sich.

(ty) Nach seinem dubiosen Treiben im Westpark von Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag ein Langfinger gefasst worden, der wertvolle Beute bei sich hatte. Wie die Polizei heute erklärt, hatte gegen 16.50 Uhr ein Mitarbeiter eines Drogeriemarkts den Jugendlichen dabei beobachtet, wie er versuchte, ein Parfüm aus der Verpackung zu nehmen. Darauf angesprochen, habe der 17-Jährige den Vorwurf abgestritten und den Laden verlassen. Weit sollte der Schüler allerdings nicht kommen. Da nämlich in dem Geschäft schon zwei Tage zuvor leere Parfüm-Verpackungen entdeckt worden waren, überprüften die Angestellten die Video-Aufzeichnungen.

Dabei stellten sie nach Angaben der Polizei fest, dass eben dieser junge Mann auf den einschlägigen Video-Aufzeichnungen zu sehen ist. Ein Mitarbeiter des Geschäfts habe sich daraufhin sogleich auf die Suche nach dem 17-Jährigen gemacht. Er machte den in Ingolstadt wohnenden Teenager dann auch ausfindig, schnappte ihn und verständigt die Polizei. Eine Durchsuchung des Rucksacks, den der Jugendliche bei sich hatte, brachte laut Polizei dann mehrere Flaschen mit Parfüm zum Vorschein – der Wert dieser Beute wird auf rund 1100 Euro beziffert. Gegen den Schüler sei ein Strafverfahren wegen Laden-Diebstahls eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed