Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger landete mit seinem Pkw im Graben. Tags zuvor wurde in diesem Bereich eine Motorrad-Fahrschülerin (15) schwer verletzt.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Scheyern ereignet hat. Der Unfall geschah gegen 16.45 Uhr auf der PAF2. Nach heutigen Angaben der Polizei war ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen mit seinem Toyota auf der besagten Kreisstraße – vom Hohenwarter Ortsteil Englmannsberg her kommend – in Richtung des Scheyerner Ortsteils Kreutenbach unterwegs, als die Tour ein krachendes Ende fand.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen erklärte, war der junge Mann in einer Kurve mit seinem Auto ohne Fremdbeteiligung nach links von der Strecke abgekommen. Der Wagen sei daraufhin in den anliegenden Straßengraben geraten und dort demoliert zum Liegen gekommen. Der 22-Jährige hatte offenbar Glück im Unglück: Er sei nicht verletzt worden, so ein Polizei-Sprecher. Der Schaden an seinem Pkw, der schließlich abgeschleppt werden musste, wurde von den Streifenbeamten auf 8000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Euernbach und Gerolsbach.

Wie berichtet, war es erst am Tag zuvor auf dieser Strecke – und zwar ganz in der Nähe von der genannten Stelle – zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen: Eine 15-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach, die mit einem Motorrad unterwegs war, verunglückte während einer Fahrstunde und zog sich dabei eine schwere Verletzung zu. Dieser Unfall war ebenfalls auf der Kreisstraße PAF2 zwischen den Ortschaften Ellenbach (Gemeinde Hohenwart) und Kreutenbach (Gemeinde Scheyern) passiert; hier ein ausführlicher Bericht: Unglück in Fahrstunde bei Hohenwart: 15-Jährige aus Pörnbach schwer verletzt

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 26-unfall1
  • 26-unfall2
  • 27
  • 30
  • 31

Anzeige
RSS feed