Logo
Anzeige
Anzeige

In Dachau zog die Polizei heute Nacht einen Pkw-Lenker aus dem Verkehr, der sage und schreibe 2,8 Promille intus hatte

(ty) Einen mit mehr als 2,8 Promille absolut fahruntüchtigen Pkw-Lenker zog eine Streife der Polizeiinspektion Dachau in der Nacht auf heute aus dem Verkehr. Gegen 22.50 Uhr fiel den Beamten während einer Streifenfahrt das Auto auf, nachdem es von der Jahnstraße auf die Schleißheimer Straße abgebogen und schnurstracks auf die Gegenfahrbahn geraten war. Die Polizei hielt den Wagen sofort an, worauf der 45-Jährige am Steuer den rekordverdächtigen Wert in den Alkomaten blies. Der Dachauer musste daraufhin den Weg zur Blutentnahme antreten und seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Strafrechtlich hat sich der 45-Jährige nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.


Anzeige
RSS feed