Logo
Anzeige
Anzeige

Die 91-Jährige ist am Freitagabend leblos im Park des Herzogskastens aufgefunden worden und war nicht mehr zu retten – nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise

(ty) Wie die Polizei soeben mitteilt, ist am Freitagabend eine 91-jährige Frau in der Ingolstädter Hallstraße leblos aufgefunden worden. Der von jugendlichen Ersthelfern verständigte Notarzt brachte sie unter laufender Reanimation ins Krankenhaus, wo sie jedoch starb.

Die 91-Jährige war nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Freitag um 19 Uhr von einem Pflegeheim im Innenstadtbereich als vermisst gemeldet worden. Jugendliche hatten sie dann gegen 20 Uhr im Parkbereich des Herzogkastens leblos aufgefunden und den Notarzt alarmiert. 

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Todesursache übernommen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor, heißt es in einer soeben veröffentlichten Mitteilung der Polizei. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet. Weitere Informationen und Hintergründe liegen derzeit nicht vor.

Die Kripo sucht nun nach Zeugen, die eventuell das Geschehen vor dem Auffinden der leblosen Frau um 20 Uhr beobachtet haben. Hinweise werden an unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed