Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Motorroller-Fahrer aus dem nördlichen Kreis Pfaffenhofen wurde am gestrigen Vormittag eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Geisenfeld ist am gestrigen Vormittag einem 42-Jährigen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der Mann, der aus einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, gegen 11 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion, als er mit seinem Motorroller gerade auf der Steinbergstraße unterwegs war. Um es gleich vorweg zu nehmen: An eine Weiterfahrt war für den ertappten 42-Jährigen nicht mehr zu denken.

Im Zuge der Überprüfungen stellten die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung nämlich fest, dass der 42-Jährige gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Mann müsse sich deshalb jetzt strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. "Die Weiterfahrt wurde dem 42-Jährigen untersagt, der Roller vor Ort abgestellt und der Fahrzeug-Schlüssel durch die Beamten einbehalten", heißt es im Polizeibericht. Nach den polizeilichen Maßnahmen habe der Schwarzfahrer seinen Weg zu Fuß fortsetzen müssen.


Anzeige
RSS feed