71-Jähriger wurde im Aldi das Portemonnaie entwendet. Wenig später war auch noch ein vierstelliger Euro-Betrag weg.
(ty) Im Aldi-Markt in Geisenfeld ist am gestrigen Nachmittag eine 71-Jährige bestohlen worden. Der bislang Unbekannte klaute der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammenden Frau nicht nur die Geldbörse, er erbeutete dabei auch deren Bank-Karte und hob damit kurze Zeit später damit einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag vom Konto der Seniorin ab. Wer hat die Tat beobachtet, die im Discounter an der Nöttinger Straße 33 in Geisenfeld verübt wurde? Die örtliche Polizeiinspektion hofft auf Hinweise, um den Täter dingfest zu machen.
Nach ihrem Einkauf im Aldi-Markt sei die bestohlene Senioren bei der Polizei-Dienststelle erschienen und habe den Vorfall angezeigt, heißt es im heutigen Pressebericht der Ordnungshüter. Sie habe ihre Geldbörse in einem Stoffbeutel am Einkaufswagen mitgeführt, gab die 71-Jährige zu Protokoll. An der Kasse habe sie dann das Fehlen ihres Portemonnaies bemerkt. Zu einem bislang nicht näher bekannten Zeitpunkt habe der Täter zugeschlagen und die Geldbörse entwendet. Obwohl die Frau sofort Anzeige erstattet hatte, gelang es dem Täter, Geld von ihrem Konto abzuheben.
Der Diebstahl in dem Supermarkt wurde nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich gegen 13 Uhr begangen. Die örtliche Polizeiinspektion hat nun strafrechtliche Ermittlungen wegen des Diebstahls gegen einen bislang unbekannten Täter aufgenommen. Etwaige Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden.