Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Meldung prügelten sich bis zu 50 Leute. Deshalb wurde die Bereitschafts-Polizei aus Dachau alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage deutlich harmloser dar. 

(ty) Zu einem Einsatz der Bereitschafts-Polizei aus Dachau ist es am späten gestrigen Nachmittag beim Skatepark an der Parkstraße in Freising gekommen. Zeugen hatten nämlich eine Massen-Schlägerei gemeldet, an der zwischen 40 und 50 Personen beteiligt gewesen sein sollen, schreibt die örtliche Polizeiinspektion in ihrem heutigen Bericht. Während der Aufnahme des Sachverhalts sei jedoch vor Ort ermittelt worden, "dass es sich lediglich um eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gehandelt hatte". Die genauen Hintergründe der Geschehnisse müssten erst noch geklärt werden.

Gegen 17.40 Uhr sei die Polizei über die vermeintliche Massen-Schlägerei informiert worden. "Aufgrund der gemeldeten Personen-Anzahl wurden Kräfte der Bereitschafts-Polizei Dachau hinzugezogen." Vor Ort seien mehrere Jugend-Gruppen festgestellt worden. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung seien aufgenommen worden. "Die Hintergründe sowie die beteiligten Personen stehen bislang noch nicht fest", so die Gesetzeshüter. Wer im Zusammenhang mit der Körperverletzung etwas beobachtet hat und sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 mit der Polizei-Dienststelle in Freising in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed