30-Jähriger unvermittelt vor einer Bar von Unbekanntem niedergeschlagen. Er trug Verletzungen im Gesicht und an den Zähnen davon.
(ty) Erhebliche Verletzungen im Gesicht und möglicherweise auch an den Zähnen hat ein 30-jähriger Einheimischer in der Nacht zum heutigen Sonntag durch den Faust-Schlag eines bislang unbekannten Täters in der Schrobenhausener Innenstadt erlitten. Nach den Schilderungen der örtlichen Polizei geschah es gegen 0.25 Uhr in einer Menschen-Menge vor einer Bar an der Lenbachstraße: "Nahezu unvermittelt drehte sich eine Person aus der Menge zu dem Mann und schlug diesem mit der Faust ins Gesicht." Nun wird nach dem Täter gesucht.
Nachdem der 30-Jährige wegen des Schlages zu Boden gegangen war, soll der Täter sogar ein weiteres Mal zugeschlagen und sich danach entfernt haben, schildern die Ordnungshüter das weitere Geschehen. "Durch die Schläge wurde der Mann im Gesicht verletzt. Auch dessen Zähne wurden in Mitleidenschaft gezogen", heißt es weiter. Er wurde deshalb im Krankenhaus ärztlich versorgt. Der Täter soll, so haben die Nachforschungen der Polizei ergeben, mit einer auffälligen orange-farbenen Hose bekleidet gewesen sein.
Strafrechtlich laufen nun Ermittlungen wegen Körperverletzung. Wie beziehungsweise warum es zu der Auseinandersetzung vor der Bar in der Schrobenhausener City gekommen war, ist nun ebenfalls Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Wer hat die Tat beobachtet? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 zu melden.