Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann hat sich in Neuburg an der Donau handfesten strafrechtlichen Ärger eingehandelt, nachdem ein 47-Jähriger verletzt worden war.

(ty) Ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Behinderung von hilfeleistenden Personen erwartet einen 24-jährigen aus der Gemeinde Oberhausen bei Neuburg nach einem etwas undurchsichtigen Vorfall in Neuburg an der Donau. Den Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle zufolge war es zuvor in einer an der Oskar-Wittmann-Straße gelegenen Diskothek am frühen heutigen Morgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen gekommen. Dabei sei ein 47-jähriger Einheimischer verletzt worden, dessen rettungsdienstliche Versorgung durch den 24-Jährigen aus ungeklärter Ursache behindert wurde.

Der Fall soll sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Ordnungshüter so zugetragen haben: Als Streifenbeamte in der Disco eintrafen, fanden sie einen 47 Jahre alten Neuburger, der eine Verletzung in Form einer Kopf-Platzwunde aufwies. Der Mann habe gegenüber der Polizei allerdings keine Angaben zum vermeintlichen Kontrahenten und zum Ablauf der Auseinandersetzung machen wollen. "Die vor Ort angetroffenen Gäste der Diskothek konnten ebenfalls keine sachdienlichen Hinweise beisteuern", heißt es im Bericht der Polizei. Das Geschehen bleibt also wohl erst einmal unklar.

Wegen der besagten Platzwunde am Kopf des 47-Jährigen sei jedenfalls ein Rettungswagen verständigt worden, welcher kurz darauf am Einsatzort eintraf. "Ein 24-jähriger Mann aus dem Gemeinde-Bereich Oberhausen zeigte sich offensichtlich mit dem Einsatz des Rettungswagens nicht einverstanden, stellte sich demonstrativ auf den Gehweg und erschwerte hierdurch den Einpark-Vorgang", heißt es im Bericht der Polizei. Erst, nachdem die Rettungs-Sanitäter das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet hatten, sei der junge Mann zur Seite gegangen.

Doch damit nicht genug: "Als die Rettungskräfte ausstiegen und mit der medizinischen Versorgung des verletzten Mannes beginnen wollten, wurden sie vom 24-Jährigen verbal beleidigt und bedroht", fasste ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag zusammen. Als Streifenbeamte das Verhalten des jungen Mannes unterbinden wollte,, habe dieser die Flucht ergriffen. Er sei allerdings nach kurzer Zeit gestellt worden. Ihm wurde laut Polizei ein Platzverweis erteilt, dem er auch nachkam. Der strafrechtliche Ärger folgt. 

Lesen Sie auch:

42-Jähriger rastet in Geisenfeld aus: Rettungsdienst beleidigt und bedroht


Anzeige
RSS feed