Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt knallte gestern Abend eine 68-Jährige mit ihrem Seat ins Heck eines VW und schob diesen dadurch gegen einen Audi.

(ty) Insgesamt sechs Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend in Ingolstadt ereignet hat. Gekracht hat es gegen 19 Uhr auf der Westlichen Ringstraße. Laut Polizei war eine 20-Jährige aus dem Kreis Eichstätt mit ihrem Audi-A3 in nördlicher Richtung unterwegs, als sie wegen des starken Verkehrs-Aufkommens bis zum Stillstand abbremsen musste. Der dahinter kommende 45-jährige Ingolstädter habe seinen VW-Passat ebenfalls zum Stehen gebracht. Die wiederum nachfolgende 68-Jährige habe die Situation zu spät erkannt: Sie sei mit ihrem Seat gegen den VW gekracht und habe diesen gegen den Audi geschoben.

Nach Angaben der Polizei trug die Unfall-Verursacherin leichte Verletzungen in Form von Prellungen davon; sie wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Beifahrerin sowie zwei Kinder auf den Rücksitzen seien leicht im Nacken- und Brust-Bereich verletzt worden. Ein Mädchen, das hinten in dem VW saß, habe über Nacken-Schmerzen geklagt. Die 20-jährige Audi-Lenkerin sei ebenfalls im Nacken-Bereich leicht verletzt worden. Der Crash-Verursacherin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den Autos entstandene Schaden wurde auf insgesamt 13 000 Euro geschätzt. Die Straße war zeitweise halbseitig gesperrt.


Anzeige
RSS feed